Neuer Anfängerkurs beginnt am 13.08.2020

 

Nach den Sommerferien beginnt am Donnerstag, den 13.08.2020 ein neuer Anfängerkurs für die lange Form des Yang-Stils im Tai-Chi-Chuan. Wir treffen uns dann wöchentlich (außer in den Schulferien) jeweils donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Turnhalle der Gottorp-Skolen, Erdbeerenberg 32 in Schleswig. Bequeme Kleidung, Socken oder Turnschuhe sollten dabei sein. 

Diesmal keine Sommerpause für die Donnerstag-Gruppe

Wünsche werden wahr. Diesen Sommer haben wir uns darauf geeinigt, in den Sommerferien mal nicht nur faul auf der Haut zu liegen, sondern uns auch entspannt durch die freien Tage zu bewegen. Das heißt, dass wir uns durch die Ferien hindurch weiter zu den uns bekannten Zeiten jeden Donnerstag in der Turnhalle der Gottorp-Skolen bzw. daneben auf der Wiese zum Training treffen. Sechs Donnerstage insgesamt.

Tai-Chi in den Zeitungen der shz

 

Ein schöner Artikel über uns und allgemein über Tai-Chi wurde vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag veröffentlicht. Hier geht es zum Artikel:

Die Entdeckung der Langsamkeit

Tai-Chi auf den Königswiesen

Nachdem die Corona-Einschränkungen etwas gelockert wurden, konnte es auf den Königswiesen wieder los gehen. Jeden Dienstag von 16:00 bis 17:30 Uhr trafen sich ab Anfang Juni alle Tai-Chi-Enthusiasten in Schleswig auf den Königswiesen zum kostenlosen Tai-Chi Training. Die ersten Treffen waren bereits wieder gut besucht und brachten allen Anwesenden viel Spaß.

Neuer Tai-Chi Kurs für Anfänger

 

Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Kurs für Anfänger ohne Vorerfahrung. Der genaue Termin und die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Bereits erfahrene Tai-Chi Hasen können jederzeit zu einem bestehenden Kurs dazukommen.